Senioren Union

Unser SEN-Ortsvorstand:

Vor­sit­zen­der:Jür­gen Schind­ler

stellv. Orts­vor­sit­zen­de:Ger­lin­de Doni­at

Schatz­meis­ter:Juli­us Hin­ter­ber­ger

Schrift­füh­rer:Wolf­gang Wag­ner

Ter­mi­ne:

Bei­trä­ge:

Jah­res­rück­blick 23.12.2018

Zum gemüt­li­chem letz­ten Tref­fen im Jahr 2018 tra­fen sich alle Mit­glie­der und eini­ge Gäs­te. Vor­sit­zen­der Jür­gen Schind­ler gab einen kur­zen Jah­res­rück­blick.
Bgm. Peter Fel­ber­mei­er infor­mier­te in sei­nen Gruß­wort über die Akti­vi­tä­ten der Gemein­de. Herr Rösi­cke bedank­te sich im Namen aller beim Vor­sit­zen­den.

SEN UNION besuch­te den Münch­ner Mer­kur 17.11.2018

Bei einer sehr inter­es­san­ten Füh­rung im Druck­hau­ses MM konn­ten wir sehen und erfah­ren wie der Mer­kur die TZ sowie div. Druck­sa­chen und Wer­be­pro­spek­te ent­ste­hen. Frau Unsin erläu­ter­te uns vie­le Details und beant­wor­te­te unse­re Fra­gen
Dafür herz­li­chen Dank

Die SEN UNION Haim­hausen hat am 24. Nov. den Ober­gras­hof besucht 30.10.2018

Der Ober­gras­hof wird bio­lo­gisch bewirt­schaf­tet als Groß­gärt­ne­rei und Land­wirt­schaft mit Mut­ter­kuh­hal­tung der Wer­den­fel­ser Rin­der­ras­se. Es war sehr inter­es­sant die Auf­be­rei­tung von Gemü­se und Sala­ten für den Ver­kauf zu sehen. Außer­dem durf­ten wir die Gewächs­häu­ser mit ver­schie­de­nen Auf­zuch­ten besich­ti­gen. Zum Abschluss gab es noch eine Dis­kus­si­on bei Kaf­fee, Tee und Bio Plätz­chen. Für die sehr inter­es­san­ten Aus­füh­run­gen mit Herz­blut vor­ge­tra­gen von Herrn Stins­hof bedan­ken wir uns ganz herz­lich.

Ps: Im Hof­la­den kann man Diens­tag Frei­tag und Sams­tag die­se Hoch­wer­ti­gen Pru­duk­te erwer­ben.