„Politischer Frühschoppen“ der CSU Haimhausen kommt gut an

Zum wiederholten Mal hat die CSU Haimhausen zum politischen Frühschoppen in die Kulturkreiskneipe eingeladen.
Im gut gefüllten Wirtshaus gab es zu Weißwurst, Brez´n und Getränken eine politische Unterhaltung auf hohem Niveau.
Rund 60 politisch Interessierte – unter ihnen die Kreisvorsitzenden der Frauen Union und Senioren Union, Anneliese Kowatsch und Karl-Heinz Haritz, die Ortsvorsitzenden der Frauen Union, Senioren Union und Junger Union, Angelika Dudyka, Jürgen Schindler und Andreas Brandt sowie der CSU Ortsvorsitzende aus der Gemeinde Röhrmoos, Burkhard Haneke – konnte die Ortsvorsitzende Claudia Kops begrüßen. Die Moderation des Frühschoppens führte der stellvertr. Ortsvorsitzende Martin Müller, der zunächst Fragen an die Bundestagsabgeordnete und CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt, die Kandidatin für den Bundestag Katrin Staffler, den Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath und den Ersten Bürgermeister Peter Felbermeier stellte. Unter Einbeziehung der Fragen aus dem Publikum entstand eine muntere Diskussion mit einem bunten Strauß an Themen. Mit der Besetzung der Frühschoppen-Runde sind wir auf alle Themen aus Bundes-, Landes-, Landkreis- und Gemeindepolitik gut vorbereitet – meinte Martin Müller bei seiner Moderation. In knapp zwei Stunden kamen dann auch vom Radweg über Ausbildung und Schule, Mobilität und Infrastruktur, Wohnungsmangel, Asylpolitik, Agenda 2025 und Gesundheitsvorsorge viele verschiedenen Themen zur Sprache. Gerda Hasselfeldt betonte, dass es das tägliche Brot eines Politikers sei, mit erkennbarer Geisteshaltung stets den Kontakt zu den Menschen zu suchen, was alle anwesenden Politikerinnen und Politiker eindrucksvoll bewiesen haben.
So nutzte auch Katrin Staffler die Gelegenheit, beim Haimhauser Publikum um Vertrauen zu werben. Sie wird sich im Herbst 2017 als Direktkandidatin des Wahlkreises Fürstenfeldbruck / Dachau zur Wahl stellen, nachdem Gerda Hasselfeldt nach 30 Jahren Bundestag nicht mehr kandidieren wird.

von links: Bürgermeister Peter Felbermeier, Bernhard Seidenath, MDL, Claudia Kops, Gerda Hasselfeldt, MDB, Katrin Staffler, Martin Müller

Nachdem der CSU Frühschoppen offensichtlich gut bei den Haimhausern ankommt, stellte Claudia Kops bei ihren Schlussworten eine Fortsetzung in Aussicht und bedankte sich herzlich bei den Rednern und beim interessierten Publikum.