Parteiarbeit vor Ort und Mitgliedermanagment

img_1238

von links: Michael Niedermair, Claudia Kops, Bernhard, Gehringer

Ein Teilnahmezertifikat erhielten Anfang Oktober, Ortsvorsitzende Claudia Kops, ihr Schriftführer Bernhard Gehringer sowie ihr Internetbeauftragter Michael Niedermair, für ihre Teilnahme am Workshop „SchulungsStrategie“ der CSU Bayern.

Um bestens vorbereitet zu sein für unsere ehrenamtliche politische Tätigkeit vor Ort, fuhren wir am 08. Oktober 2016 zu einer eintägigen Schulung in die Landesleitung nach München.

Nach der Begrüßung durch Tobias Schmidt – Referent in der Landesleitung – sowie einer Vorstellungsrunde durch die Teilnehmer begann unsere Schulung mit dem Thema „Parteiarbeit vor Ort und Mitgliedermanagment“. Um für die kommenden Wahlkämpfe bestens gerüstet zu sein, bekamen wir wertvolle und hilfreiche Tipps zum Thema „Wahlkampfmarketing“.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit den Themen „ Rhetorik und Social Media“ bin in den späten Nachmittag hinein weiter.