Jahreshauptversammlung mit Neuwahl bei der CSU Haimhausen

Clau­dia Kops im Amt der Orts­vor­sit­zen­den bestä­tigt

Der CSU Orts­ver­band Haim­hausen hat auf sei­ner Orts­haupt­ver­samm­lung den Vor­stand sowie die Dele­gier­ten und Ersatz­de­le­gier­ten in die Kreis­ver­tre­ter­ver­samm­lung neu gewählt.
45 der 126 Mit­glie­der waren gekom­men, um die poli­ti­schen Wei­chen für die nächs­ten zwei Jah­re zu stel­len.
Neben Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er freu­te sich die Orts­vor­sit­zen­de auch den CSU Kreis­vor­sit­zen­den und Stimm­kreis­ab­ge­ord­ne­ten Bern­hard Sei­de­nath, MdL begrü­ßen zu dür­fen.
Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im voll­be­setz­ten Saal der Kul­tur­Kreis­Knei­pe bestä­tig­ten die Mit­glie­der
Clau­dia Kops für wei­te­re zwei Jah­re im Amt der Orts­vor­sit­zen­den.
In der vom CSU Kreis­vor­sit­zen­den Bern­hard Sei­de­nath, MdL, gelei­te­ten Wahl, wur­den
Katha­ri­na Neu­mann, Bern­hard Gehrin­ger und Micha­el Nie­der­mair zu den drei stell­ver­tre­ten­den Orts­vor­sit­zen­den bestimmt.
Jür­gen Schind­ler, trat als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der nicht mehr an, da er als Senio­ren Uni­on Orts­vor­sit­zen­der auto­ma­tisch dem engen Vor­stand ange­hört.
Mar­tin Mül­ler fun­giert künf­tig als Schrift­füh­rer und Anton Rott­mair wur­de in sei­ner Posi­ti­on als Schatz­meis­ter bestä­tigt. Tho­mas Mit­ter­mair, gehört dem geschäfts­füh­ren­den Vor­stand der CSU Haim­hausen wei­ter­hin als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der an.
Für die bei­den lang­jäh­ri­gen Mit­glie­der
, dem CSU Ehren­vor­sit­zen­den, Alt­bür­ger­meis­ter und Ehren­bür­ger Franz Laum­ba­cher und Alfred Mai­er, wur­de am Beginn der Ver­samm­lung eine Gedenk­mi­nu­te ein­ge­legt.
In ihrem Rechen­schafts­be­richt erin­ner­te Clau­dia Kops an die vie­len Ver­an­stal­tun­gen des ver­gan­ge­nen Jah­res. „Die Jah­res­haupt­ver­samm­lung lie­fert uns immer wie­der einen guten Grund, Rück­schau auf das ver­gan­ge­ne Jahr zu hal­ten aber auch zu über­le­gen, was das neue Jahr brin­gen könn­te“ so Clau­dia Kops am Beginn ihrer Rede. „Poli­tisch gese­hen, steht der CSU und dem Kon­ti­nent eine „his­to­ri­sche Wahl bevor“, da mit Man­fred Weber erst­mals ein CSU Poli­ti­ker als EVP Spit­zen­kan­di­dat zur Euro­pa­wahl antritt und berech­tig­te Chan­cen hat als ers­ter Bay­er, Prä­si­dent der EU Kom­mis­si­on und damit einer der wich­tigs­ten Poli­ti­ker des Kon­ti­nents zu wer­den so Kops.
Für uns Gemein­den steht am 15. März 2020 die Kom­mu­nal­wahl an und der Wahl­kampf der nach der Som­mer­pau­se mit aller Kraft begin­nen wird. Lang­wei­lig wird es uns 2019 nicht so die Orts­vor­sit­zen­de. Die Bür­ger­nä­he bestimmt unser Han­deln, das leben wir und wol­len dies auch wei­ter­hin tun. Haim­hausen ist eine lebens­wer­te Hei­mat, wir set­zen uns mit gan­zer Kraft für unser schö­nes Haim­hausen ein und ste­hen für christ­li­che, sozia­le und umwelt­ge­rech­te Wer­te, so die Orts­vor­sit­zen­de. Als CSU wol­len wir „gemein­sam zu neu­er Stär­ke“ fin­den. Vor der CSU und für unse­ren Orts­ver­band liegt ein Jahr mit vie­len Auf­ga­ben aber auch mit gro­ßen Chan­cen so Clau­dia Kops.
Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er sprach in sei­nem Gruß­wort unter ande­rem das gro­ße Bau­pro­jekt der „Sanie­rung und Erwei­te­rung der Sport­hal­le Haim­hausen sowie den Neu­bau der Men­sa“ an, berich­te­te von der Durch­füh­rung eines Bür­ger­ent­scheids im Zusam­men­hang mit der geplan­ten Ansie­de­lung eines Ver­brau­cher­mark­tes am Kra­mer Kreuz und teil­te einen Zwi­schen­be­richt zum Bau des Mehr­zweck­ge­bäu­des neben dem Rat­haus mit.
Im Baye­ri­schen Land­tag hat sich nach der Wahl eini­ges ver­än­dert so der
CSU Kreis­vor­sit­zen­de und Stimm­kreis­ab­ge­ord­ne­te Bern­hard Sei­de­nath in sei­nem Gruß­wort. Er berich­te­te er über 100 Tage Schwarz-Oran­ge Koali­ti­on.
Den neu­en CSU Orts­vor­stand kom­plet­tie­ren die Bei­sit­zer:
Gün­ther Kol­be, Tho­mas Mit­ter­mair, Fried­rich Bräu­nin­ger, Dr. Rupert Deger, Ger­lin­de Doni­at, Ani­ta Demm­ler, Bea­te Hein­rich, Tan­ja Eberl und Peter Weih­berg.
Als Kas­sen­prü­fer fun­gie­ren künf­tig: Gün­ay Brandt und Gud­run Kol­be