Ihr Leben. Ihr Wille. Ihre Vor­sor­ge.

CSU Haim­hausen ver­an­stal­tet Vor­trags­abend zum Thema „Erbrecht“

Am Mitt­woch, den 23. Okto­ber 2019, ver­an­stal­te­te die CSU Haim­hausen im Neben­raum des „Gast­hof zur Post“ einen Vor­trags­abend zum Thema „Erbrecht“.
CSU Orts­vor­sit­zen­de Clau­dia Kops, freute sich an diesem Abend neben dem Refe­ren­ten Dr. Domi­nik Härtl auch zahl­rei­che inter­es­sier­te Gäste – unter ihnen Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er und der Orts­vor­sit­zen­de der Senio­ren Union Jürgen Schind­ler– begrü­ßen zu dürfen.

Dr. Domi­nik Härtl, Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Fami­li­en­recht aus Dachau, erläu­ter­te in seinem hoch­in­ter­es­san­ten Vor­trag die 10 popu­lärs­ten Irr­tü­mer im Erbrecht  und erklär­te den Zuhö­rern wie man es rich­tig macht. Es wurden die Unter­schie­de zwi­schen der gesetz­li­chen und der tes­ta­men­ta­ri­schen Erb­fol­ge erläu­tert und anhand von Bei­spie­len die ver­schie­de­nen Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten bei Tes­ta­men­ten aus­führ­lich behan­delt.

Viele indi­vi­du­el­le Fragen aus dem Kreis der Zuhö­rer wurden auf­ge­grif­fen und die Besu­cher konn­ten an diesem Abend wert­vol­le Infor­ma­tio­nen mit nach Hause nehmen.
Mit einem Geschenk­korb bedank­ten sich die Orts­vor­sit­zen­de Clau­dia Kops und ihr Stell­ver­tre­ter Bern­hard Gehrin­ger bei Dr. Härtl für den inter­es­san­ten Vor­trags­abend.