Herzlich Willkommen bei der CSU Haimhausen!

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,
liebe Haimhauserinnen und Haimhauser,

als Ortsvorsitzende der CSU Haimhausen, darf ich Sie herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie über unsere politische Arbeit vor Ort informieren.

Im Landkreis Dachau, sind wir mit 122 Mitgliedern der drittstärkste Ortsverband nach Dachau und Karlsfeld.

Vier politisch interessierte Bürger haben unseren Ortsverband am 10. Oktober 1963 gegründet. Als ernstzunehmende politische Kraft, etablierte sich der CSU Ortsverband alsbald in Haimhausen und hatte großen Anteil an der Entwicklung unserer Gemeinde, was bis heute zutrifft.

Bei der Gemeinderatswahl 2014 haben wir es geschafft, weiterhin neun der erstmals zwanzig Gemeinderäte zu stellen. Bürgermeister Peter Felbermeier wurde in seinem Amt mit 86,5 Prozent bestätigt.

Die Bevölkerung in Haimhausen ist in den letzten 25 Jahren kontinuierlich um ca. 1500 Einwohner (auf jetzt 5424 Einwohner) angewachsen. Dieser Zuzug stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, die wir gemeistert haben. So haben wir ein weiteres Wohnbaugebiet den „Schrammerweg“ erschlossen, den Breitbandausbau vorangetrieben, Betreuungsplätze geschaffen, die Schule saniert und erneuert sowie die Modernisierung der Kläranlage auf den Weg gebracht.

Wir verfolgen das Ziel, unser Haimhausen für alle Bürger lebens- und liebenswert zu erhalten bzw. zu gestalten. Dabei wollen wir unserem Motto „Näher am Menschen“ gerecht werden!

Die CSU steht in den kommenden Jahren vor vier großen Herausforderungen:

• 2017 die Bundestagswahl,
  • 2018 die Landtagswahl,
  • 2019 die Europawahl und
  • 2020 schließlich die Kommunalwahl

In jedem Fall ist es unser erklärtes Ziel die starke Position der CSU und Bayerns nicht nur zu behaupten, sondern weiter auszubauen.

Unterstützen Sie uns – WIR freuen uns auf SIE!

Herzliche Grüße,
Claudia Kops