Haupt­ver­samm­lung und Wahlen

Haupt­ver­samm­lung und Wahlen, fand am 22.3.2019  in der Kegel­bahn statt

Haupt­ver­samm­lung und Wahlen, fand am 22.3.2019  in der Kegel­bahn statt.
Als Ehren­gäs­te waren MdL Bern­hard Sei­de­nath, Bgm Peter Fel­ber­mei­er, CSU Ort­vor­sit­zen­de Clau­dia Kops und Kreis SEN Union Vor­sit­zen­der Bern­hard Gaigl gekom­men. Nach der Begrü­ßung durch den Orts­vor­sit­zen­den Jürgen Schind­ler, berich­te­te er über zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten. Sehr gut besucht waren unsere gemüt­li­chen Tref­fen zum Mit­tag­essen mit regen Dis­kus­sio­nen und Infor­ma­tio­nen. Der Besuch im Ober­gras­hof in Dachau, mit Füh­rung durch Herrn Stins­hof und seinen Aus­füh­run­gen zum Bio­an­bau und Tier­hal­tung, war sehr inter­es­sant. Ebenso die Füh­rung im Druck­haus des Münch­ner Merkur in Mün­chen.

An die Poli­tik gerich­tet wurden die Themen Alters­ar­mut, nied­ri­ge Renten bzw. keine Renten für Frauen welche aus ver­schie­den Grün­den viele Jahre gering­fü­gig beschäf­tigt waren, obwohl der Staat 30 % kas­siert hat. Auch eine Ände­rung des Ren­ten­sys­tem wie z. B. in Öster­reich, wo die Renten wesent­lich höher sind, wird von der Poli­tik ver­nach­läs­sigt.

Zum Schluss erfolg­te eine Bitte an den Bgm. er möge Ruhe­bän­ke auf­stel­len lassen.
Ergeb­nis der Wahlen:
Vor­sit­zen­der, Jürgen Schind­ler
Stell­ve­tre­ter, Gern­lin­de Doniat
Schatz­meis­ter, Karl­heinz Haritz
Schrift­füh­rer, Helmut Horn
Bei­sit­zer, Anne Scho­der, Rose­ma­rie Schind­ler, Helmut Grei­ner, Wolf­gang Wagner, Julius Hin­ter­ber­ger, Werner Rösi­cke und Fritz Bräu­nin­ger
Kas­sen­prü­fer, Christl Haritz und Helga Horn

Mit einen Bericht von Bern­hard Sei­de­nath, aus den Land­tag, endete die Ver­samm­lung.