Die neuen MVV-Buslinien laden zum Umsteigen ein

Seit Dezember gibt es nun die länger schon vorbereiteten, neuen MVV-Buslinien!

Der Bus 771 fährt wochentags alle 40 Minuten vom Bahnhof Petershausen (S2) nach Lohhof zur S1.

Der Bus 772 fährt wochentags jede Stunde vom Bahnhof Indersdorf (S2 Altomünster) über Röhrmoos (S2 Petershausen) zum Bahnhof Unterschleißheim (S1).

Beide Linien verkehren an Arbeitstagen zwischen 5.30 und 22.30 Uhr.

An Samstagen, sowie Sonn- und Feiertagen fahren beide Linien mindestens alle 80 bzw. 120 Minuten, also mindestens halb so oft.

Damit wird Haimhausen zu einem zentralen Punkt im enger geknüpften und wesentlich häufiger getakteten Netz des öffentlichen Personennahverkehrs. Über Petershausen erreicht man auch den überregionalen Zugverkehr.

Es gibt mehr Umsteigemöglichkeiten, und der Umstieg vom Individualverkehr auf den MVV wird deutlich attraktiver.  Beispiele:

• Von Haimhausen, Hauptstr. 24, ist man mit dem 771 in 10 Minuten wie bisher am Bahnhof Lohhof. Zum Bahnhof Petershausen dauert es 24 Minuten.
  • Mit dem 772 erreicht man von der Hauptstr. 24 aus die S-Bahn in Unterschleißheim in 16 Minuten, oder steigt vorher im Industriegebiet aus. Nach Röhrmoos sind es 19, zum Indersdorfer Bahnhof 32 Minuten.
  • Für Ausflüge könnte man denken an einen Besuch in Altomünster; mit dem 772 bis Indersdorf und dann mit der S2 schafft man das auch am Wochenende in 52 Minuten. Nach Ingolstadt braucht man mit dem Bus 771 und der Regionalbahn ab Petershausen nur 62 Minuten. Und nach Freising geht es in 36 Minuten mit dem 771 nach Lohhof und dann mit der S1.

Genaueres für die eigenen Strecken und Zeiten kann man erfahren bei der MVV-Auskunft unter www.efa.mvv-muenchen.de .

Die neuen Linien 771 und 772 sowie das neue Ziel Hohenkammer für die bekannte Buslinie 693 an der Haltestelle in der Haimhauser Ortsmitte (Die Linie 693 wurde verlängert und fährt nun über Kammerberg weiter nach Hohenkammer, aber nur wochentags morgens und abends durch Haimhausen. Die Linien 723 und 725, sowie 614 dienen weiter hauptsächlich als Schulbusse nach Dachau und Freising.)