Besuch des Ampergarten

Am 18.Aug. 2021 besuch­te die Sen. Union, fast voll­stän­dig ver­tre­ten, den Amper­gar­ten von Frau Hen­ri­et­te Haniel.

Die Gesamt­flä­che beträgt 1 Hektar, davon wird z. Z. ein Vier­tel Bio Anbau betrie­ben. Damit werden 70 Mit­glie­der mit sai­so­na­len Gemüse ern­te­frisch versorgt.

Beson­ders beein­dru­ckend waren die Toma­ten im Gewächs­haus, sowie die Papri­ka und Auberginen.

Auch die vielen Kräu­ter fanden viel Beach­tung. Unsere vielen Fragen wurden fach­kun­dig beantwortet.

Am Ende der Füh­rung beka­men alle eine Tomate und eine Zuc­chi­ni als Kostprobe.

Mit vielen neuen Ein­drü­cken ver­ab­schie­de­ten wir uns. An dieser Stelle noch­mal ein herz­li­ches Dankeschön!

Danach beim gemein­sa­men Mit­tag­essen, gab es nach der langen Coro­na­zeit, noch viel zu dis­ku­tie­ren und erzählen.