Bau­ern­hof­be­sich­ti­gung beim Ober­baye­ri­schen Bau­ern­prä­si­den­ten

Zu einem Besuch auf dem Bau­ern­hof in Erdweg von Anton Kreit­mair (Ober­baye­ri­scher Bau­ern­prä­si­dent) trafen sich inter­es­sier­te Mit­glie­der und Freun­de der Frauen Union Haim­hausen. Auch unsere CSU Orts­vor­sit­zen­de von Haim­hausen Clau­dia Kops konn­ten wir zu unse­ren Aus­flug begrü­ßen.

Anton Kreit­mair erläu­ter­te bei einem Rund­gang auf seinem Hof wie ein Bau­ern­hof geführt wird, wie sich die Land­wirt­schaft ent­wi­ckelt und ver­än­dern wird. Er zeigte dabei auf mit wel­chen Her­aus­for­de­run­gen ein Bauer heut­zu­ta­ge einen Hof betrei­ben muss. Außer­dem zeigte er uns auch seinen Hof­la­den, in dem u.a. selbst ange­bau­te und regio­na­le Pro­duk­te ver­kauft werden.

Im Anschluss an die Hof­füh­rung beant­wor­te­te Anton Kreit­mair bei Kaffee und selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen in einer leb­haf­ten Dis­kus­si­ons­run­de die Fragen der Besu­cher. Mit einem Geschenk bedank­te sich die Frauen Union Orts­vor­sit­zen­de Tanja Eberl beim Ober­baye­ri­schen Bau­ern­prä­si­den­ten für den inter­es­san­ten Nach­mit­tag.