Aktu­el­les der Senio­ren Union

Besuch des Amper­gar­ten 24.8.2021 Posted in: SEN - Am 18.Aug. 2021 besuch­te die Sen. Union, fast voll­stän­dig ver­tre­ten, den Amper­gar­ten von Frau Hen­ri­et­te Haniel. Die Gesamt­flä­che beträgt 1 Hektar, davon wird z. Z. ein Vier­tel Bio Anbau betrie­ben. Damit werden 70 Mit­glie­der mit sai­so­na­len Gemüse ern­te­frisch ver­sorgt. Beson­ders beein­dru­ckend waren die Toma­ten im Gewächs­haus, sowie die Papri­ka und… Wei­ter­le­sen
Karl-Heinz Haritz wurde 80 12.8.2021 Posted in: SEN - Karl Heinz Haritz, Grün­dungs­mit­glied unser SEN UNION, fei­er­te seinen 80. Geburts­tag. Wir gra­tu­lie­ren herz­lich                   Wei­ter­le­sen
Orts­haupt­ver­samm­lung der Senio­ren Union Haim­hausen 8.7.2021 Posted in: SEN - Am 2.Juli 2021 Fand Die Orts­haupt­ver­samm­lung der Sen. Union Haim­hausen im Adriatc Grill statt. Nach der Begrü­ßung durch den Orts­vor­sit­zen­den Jürgen Schind­ler sprach Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er in seinen Gruß­wort kurz über die Situa­ti­on in Haim­hausen. Erfreu­li­cher­wei­se berich­te­te er u .a., dass der Nah­kauf vor­erst von einen neuen Betrei­ber wei­ter­ge­führt wird.… Wei­ter­le­sen
Ban­kerl­fest” der Senio­ren Union 2.8.2020 Posted in: SEN - Orga­ni­siert wurde das Grill­fest mit anschlie­ßen­dem Kaffee und Kuchen von dem Vor­sit­zen­den und seiner Fami­lie. Es wurde in gemüt­li­cher Runde, mit dem nöti­gen Abstand und den Hygie­ne­vor­schrif­ten, geratscht und dis­ku­tiert. Bgm. Fel­ber­mei­er und seine Bau­hof­mit­ar­bei­ter waren eben­falls dazu ein­ge­la­den, als klei­nes Dan­ke­schön für das Auf­stel­len der Bänke. Unter schat­ti­gen Bäumen… Wei­ter­le­sen
Sitz­bän­ke am Heiglwei­her 24.4.2020 Posted in: Aktu­el­les, SEN - Auf Anre­gung der Senio­ren­uni­on hat Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er seine Bau­hof­mit­ar­bei­ter beauf­tragt, zusätz­li­che Bänke im Bereich des Heiglwei­her auf­zu­stel­len. Wei­ter­le­sen
Rol­len­de Bür­ger­ver­samm­lung 2.3.2020 Posted in: Aktu­el­les, SEN - Mit Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er auf Tour Bereits zum drit­ten Mal hat Bür­ger­meis­ter Peter Fel­ber­mei­er am Frei­tag, den 28. Febru­ar 2020, die Haim­hau­ser Senio­rin­nen und Senio­ren zur „Rol­len­den Bür­ger­ver­samm­lung“ ein­ge­la­den. Rund 50 Teil­neh­mer – unter ihnen Zweite Bür­ger­meis­te­rin Clau­dia Kops, der Orts­vor­sit­zen­de der Senio­ren Union Jürgen Schind­ler, der Kul­tur­re­fe­rent Josef Heigl… Wei­ter­le­sen
Neu­jahrs­emp­fang 2020 mit Horst See­hofer 11.2.2020 Posted in: SEN - Unser Mit­glied Werner Rösi­cke beim Neu­jahrs­emp­fang 2020 mit Horst See­hofer:       Wei­ter­le­sen
Glück­wunsch zum 80ten 2.1.2020 Posted in: SEN - Jürgen Schind­ler gra­tu­liert Frau Chris­ta Sie­gis­mund zum 80. Geburts­tag       Wei­ter­le­sen
Die Sen. Union traf sich zum letz­ten mal in diesen Jahr, zum Mit­tag­essen und Info Aus­tausch 21.12.2019 Posted in: SEN - Beson­ders hervor zu heben war unsere Wan­de­rung im Welt­wald bei Kranz­berg, mit Füh­rung von Herrn Martin Müller von den bayr. Staats­fors­ten und die Besich­ti­gung vom Lehr- und Ver­suchs­gut Ober­schleiß­heim, bei der uns Prof. Dr. Armin Scholz viele Infos, vom Mel­kro­bo­ter bis zur gesun­den Hal­tung von Nutz­tie­ren gab. Wei­ter­le­sen
Leser­brief an Merkur 8.11.2019 Posted in: SEN - Sehr geehr­ter Herr Horsch, vielen Dank für den Bericht und Ihren Kom­men­tar zur Grund­ren­te vom 5. Nov. 2019. Mit Ver­wun­de­rung muss ich daran erin­nern, dass bei der Anglei­chung der Müt­ter­ren­te keine Geld­mit­tel vor­han­den waren. Auf einmal hat man viele Mil­li­ar­den Euro zum Ver­tei­len, um die Rente für Frauen mit nied­ri­ger… Wei­ter­le­sen